Gerade waren Eveline und ich auf einer Veranstaltung des Vereins Flick und Werk (www.flickundwerk.ch). Ungefähr ein Mal im Monat bietet der Verein in den Räumlichkeiten der Regiomech in Zuchwil eine Repair Aktion an. Nähere Informationen und die Termine findest Du auf ihrer Webseite.

In Absprache und in Kooperation möchten wir – zusammen mit dem Verein „Dorfleben“ etwas Ähnliches (viel kleineres!) aufbauen. Wir kamen mit einigen Organisatoren und auch mit Handwerkern ins Gespräch und sie würden uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Wir denken im Rahmen des «Dorfladen-Programms» zwei Veranstaltungen pro Jahr (ab 2024) anzubieten, wo Handwerker kleine Reparaturen machen würden (auf Spendenbasis) – an ein Repair Café oder einen Repair Brunch.

Bei ihnen sind es zu 80% Elektrogeräte, aber auch Kleider flicken, Gürtelschnallen reparieren, Polsterungen… (die Handwerker bringen in der Regel ihre eigenen Werkzeuge mit).

Wir suchen nun nach Handwerkern und Handwerkerinnen oder handwerklich Begabten, die Lust und Zeit haben, innerhalb dieses Rahmens (max. 2 halbe Sonntage im Jahr!) mitzuwirken. Einige wenige haben schon zugesagt.

Bitte melde dich doch unter:

info(at)roessli-dorfladen.ch