Strickwaren aus der Schweiz

Im März haben wir eine kleine Strickerei in Turgi besucht.
„Urs Landi versucht mit seiner kleinen Firma einen kleinen Teil der Modeindustrie wieder in die Schweiz zurückzuholen. Er möchte einem kleinen, interessierten Publikum zeigen, wie viel hinter einem Strickpullover, einem Kleid oder einer Mütze steckt. Die Wertschätzung der Handarbeit für Bekleidung ist enorm zurück gegangen und soll wieder mehr gewichtet werden. Dies ist ihm nicht nur für seine eigenen Marke ein Anliegen, sondern grundsätzlich für alle handwerklich hergestellten Produkte“.

Dies schreibt Urs Landi auf seiner Webseite. Wir fanden, sein Engagement und sein Mut ist es wert, vorgestellt zu werden – ist doch die ganze Modeindustrie ein wesentlicher Faktor im Bezug auf Ausbeutung und Belastung unserer Umwelt.

Wen es interessiert mag doch selber schauen und vielleicht sogar einen Besuch abstatten – Urs führt Dich gerne in seiner Strickerei herum.

www.herrurs.ch